Veranstaltungsdetails

Qualitäts- und Umweltmanagement

MC-AL0009F-DEU

QM in der MBVD-Zentrale

Präsenzveranstaltung /Coaching

Das betriebliche Qualitätsmanagement ist wichtig, wenn es darum geht effiziente Abläufe zu gestalten, Chancen und Risiken zu erkennen sowie Reklamationen und Qualitätskosten zu reduzieren. Auch die kontinuierliche Verbesserung der „Leistungen“ im Sinne der Kundenorientierung steht dabei im Fokus.

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsart
Präsenzveranstaltung
Nutzen
Mit diesem Training vermitteln wir Ihnen die notwendigen Kenntnisse zum Aufbau und der Pflege des QM/UM-Systems der MBVD-Zentrale in Berlin. Qualitätsmanagement bietet Vorteile für die persönliche Arbeit. Die MBVD - Dokumentation senkt Ihren Arbeitsaufwand.
Ziele
Sie haben die notwendigen Kenntnisse zum QM-System der Zentrale. Sie verstehen die Anwendung von QM in der MBVD-Zentrale und kennen die Auswirkungen auf die eigene Arbeit. Sie kennen wesentliche Normgrundlagen.
Schwerpunkte
  • Die Normengrundlage ISO 9001:2015
  • Grundlagen des QM-System
  • Prozessorientierung, Kundenzufriedenheit, Kontinuierliche Verbesserung, Kennzahlen
  • Management von Chancen und Risiken
  • Vorbereitung auf interne und externe Auditierungen
  • Praktische Umsetzung des Normen
  • Umwektmanagement in der MBVD-Zentrale
  • Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
Zielgruppen
    Wichtig: Nur für Mitarbeiter der MBVD-Zentrale in Berlin. Bitte setzen Sie sich für Ihre Anmeldung direkt mit dem Veranstaltungsmanagement in Verbindung.
    Unterlagen zum Selbststudium werden zur Vorbereitung zugeschickt. Fragen und Problemstellungen der Teilnehmer sind ein Schwerpunkt der Veranstaltung.

  • QMP/QMB
  • Mitarbeiter

Kosten: 0,00 € (zzgl. MwSt.)

Dauer: 1 Tag


Ihr Ansprechpartner

Ulla Walter


Telefon: +49 151 58620513

E-Mail: ulla.walter@daimler.com

Veranstaltungstermine:

Termine auf Anfrage

Anfrage senden

Verwandte Veranstaltungen

Gesetzliche Prüflehrgänge

Flexibilität ist das A&O in der heutigen Gesellschaft. Mit der Durchführung von Serviceleistungen wie AU, GAP und ...

Grundlagentrainings mit Sachkundenachweis

Top ausgebildetes Servicepersonal ist heutzutage ein nicht verzichtbares Qualitätssiegel. Zertifizieren Sie ...

Grundlagentrainings

Ein umfangreiches und hersteller-übergreifendes Grundlagenwissen im Bereich Fahrzeugtechnik und Zubehör ist ...

Technisches Training

Glänzen Sie bei Ihren Kunden mit technischem Know-how und beeindrucken Sie mit einem einwandfreien Service ...

Dienstleistungsprodukte Mercedes-Benz

Dienstleistungsprodukte sind die effektivste Form eine nachhaltige Kunden- und Fahrzeugbindung herzustellen ...

Webinare

Webinare sind die perfekte Ergänzung zu unseren Präsenztrainings. Unsere Trainer stellen Ihnen die neuesten ...

Kommunikation und Kundenkontakt

Sie wollen Ihre Kundenorientierung steigern, neue Techniken und Methoden zur besseren Kommunikation mit Ihren ...

Service- & Werkstattqualität

Service- und Werkstattqualität sind das A&O für ein professionelles Autohaus. Unter dieser Kategorie finden Sie ...

Kompetenz für Trainer, Aus-/Weiterbildung

Ein hohes Maß an Innovation und Kreativität wird in der heutigen Zeit von jedem Arbeitgeber gefordert, besonders ...

Verkauf & Service

Ein erfolgreiches Verkaufsgespräch sowie ein hervorragender Service sind die wichtigsten Schritte eine vorhandene ...

Zeit- und Projektmanagement

Eine strukturierte Arbeitsweise, sowie ein effizientes Zeit- und Projektmanagement ist aufgrund der kontinuierlichen ...

Systeme & Prozesse

Um effizient und wettbewerbsfähig zu bleiben und weiterhin einen hervorragenden Service zu gewährleisten ...

Persönliche und soziale Kompetenz

Persönliche und soziale Kompetenzen sind neben dem fachlichen Know-how als Führungskraft und als Angestellter ...

Systemische Business Coachings

Unter "Systemischem Business Coaching" verstehen wir einen freiwilligen und unterstützenden ...

Digital Marketing

Das Internet ist heutzutage die erste Anlaufstelle, um sich einen Überblick über ein Unternehmen zu ...

Consulting

Beratung ist die perfekte Möglichkeit für Sie, Ihren Betrieb und die bestehenden Prozesse zu verbessern und ...

Qualitäts- und Umweltmanagement

Qualitäts- und Umweltmanagement im Autohaus sind wichtig, denn sie gestalten die Abläufe effizienter ...

CharterWay

Ein umfangreiches und herstellerübergreifendes Grundlagenwissen im Bereich Nutzfahrzeug-Anmietung ist ...