Veranstaltungsdetails

Verkauf & Service

MC-SV0061F-DEU/00203035

Erlebe den Unterschied - mit Sicherheit!

Das außergewöhnliche Erlebnis-Training geht in die nächste Runde - jetzt mit Garantie-Paket und VAN

21.05.2019 13:00 Uhr - 22.05.2019 12:30 Uhr, Ort: Linthe

Auch in 2019 freuen wir uns mit Ihnen gemeinsam in 2 besonderen Locations unsere Mercedes-Benz Original-Teile, Garantie-Pakete und MO- sowie MOE-Reifen in verschiedenen Workshops auf Herz und Nieren zu prüfen. Sie erleben die Produktvorteile von Mercedes-Benz Pkw und VAN gemeinsam auf der Veranstaltung. Was 2017 im Driving Center in Baden-Baden erfolgreich gestartet ist, geht nun in die nächste Runde. Mit dabei haben wir neue Original-Teile mit den aktuellsten Produkttests und die Mercedes-Benz Garantie-Pakete. In den ADAC Fahrsicherheitszentren in Linthe und Schlüsselfeld werden Sie auf den exklusiven und multifunktionalen Streckenmodulen verschiedene Mercedes-Benz Pkw- und VAN-Modelle fahren. Ein besonderes Highlight sind wieder unsere hochwertigen AMG-Fahrzeuge. Das Training beginnt mit einem Mittagessen. Nach den ersten Wow-Erlebnissen endet der Tag mit einem Abendessen zum weiteren Erfahrungsaustausch. Am nächsten Tag starten Sie ausgeruht in die zweite Hälfte mit weiteren aktiven „Erfahrungen“. Um die Mittagszeit endet das Training und Sie sind überzeugt, begeistert und noch sicherer in der Argumentation gegenüber Ihren Kunden!

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsart
Präsenzveranstaltung
Nutzen
Der Teilnehmer:
  • ist dazu in der Lage, Mercedes-Benz Original-Teile, Mercedes-Benz Garantie-Pakete und MO- und MOE-Reifen proaktiv und bedarfsgerecht zu verkaufen
  • hat die Leistungsmerkmale von Mercedes-Benz Original-Teilen im Vergleich zu Wettbewerbsteilen in praktischen Übungen erlebt und kann diese in seinen Kundengesprächen zielorientiert einsetzen
  • hat die Produkt- und Sicherheitsvorteile von Mercedes-Benz MO- und MOE-Reifen in praktischen Fahrübungen erlebt und kann diese gegenüber seinen Kunden überzeugend argumentieren
  • kennt die Leistungen der Mercedes-Benz Garantie-Pakete und kann diese kundenorientiert in seinen Beratungsgesprächen argumentieren
  • kann seine Erfahrungen auf andere Mercedes-Benz Original-Teile und After Sales Produkte übertragen
Ziele
  • Sie sind von Mercedes-Benz Original-Teilen, Mercedes-Benz Garantie-Paketen sowie MO- und MOE-Reifen überzeugt und begeistert.
  • Sie können aufgrund Ihrer in den verschiedenen Tests und Fahrübungen gewonnenen Erfahrungen Ihren Kunden die Leistungsmerkmale und vor allem die Unterschiede zum Wettbewerb ausführlich erklären und auf andere Original-Teile übertragen.
  • Sie sind ideal gerüstet, Ihr erworbenes Wissen an Kollegen und Führungskräfte weiterzugeben.
Schwerpunkte
  • Aktive Fahrstationen zum "Erfahren" der Produktvorteile von MO- und MOE-Reifen
  • Neue Original-Teile mit den aktuellsten Produkttests
  • Mitmach- und Teststationen zum Vergleich von Original-Bremse, Original-Stoßdämpfer, Original-Wischer und Original-Filter mit jeweiligen Wettbewerbsteilen
  • Erlebnisstation Garantie-Pakete im Wettbewerb
  • Argumentationshilfen für den direkten Kundenkontakt
Zielgruppen

Das Training richtet sich an Mercedes-Benz Pkw und VAN Service-Mitarbeiter/-innen im Kundenkontakt.

  • Serviceberater/-innen
  • Serviceassistenten/-innen
  • Teile- und Zubehörverkäufer/-innen im Haus und im Außendienst
  • Garantie-Paket Verkäufer/-innen
  • Mitarbeiter/-innen der telefonischen Auftragsannahme (TAA)
  • Leiter/-innen Logistik
  • Leiter/-innen Kundendienst

Kosten: 399,00 € (zzgl. MwSt.)

Bitte loggen Sie sich hier ein um eine Buchung vorzunehmen.

Buchen


Ihr Ansprechpartner

Christina Haile


Telefon: +49 711 17 50071

E-Mail: christina.haile@daimler.com

Kalendereintrag


Veranstaltungsort

ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg GmbH

Am Kalkberg 6

14822 Linthe

Anfahrtsbeschreibung Hotelvorschläge


Verwandte Veranstaltungen

Gesetzliche Prüflehrgänge

Flexibilität ist das A&O in der heutigen Gesellschaft. Mit der Durchführung von Serviceleistungen wie AU, GAP und ...

Grundlagentrainings mit Sachkundenachweis

Top ausgebildetes Servicepersonal ist heutzutage ein nicht verzichtbares Qualitätssiegel. Zertifizieren Sie ...

Grundlagentrainings

Ein umfangreiches und hersteller-übergreifendes Grundlagenwissen im Bereich Fahrzeugtechnik und Zubehör ist ...

Technisches Training

Glänzen Sie bei Ihren Kunden mit technischem Know-how und beeindrucken Sie mit einem einwandfreien Service ...

Dienstleistungsprodukte Mercedes-Benz

Dienstleistungsprodukte sind die effektivste Form eine nachhaltige Kunden- und Fahrzeugbindung herzustellen ...

Webinare

Webinare sind die perfekte Ergänzung zu unseren Präsenztrainings. Unsere Trainer stellen Ihnen die neuesten ...

Kommunikation und Kundenkontakt

Sie wollen Ihre Kundenorientierung steigern, neue Techniken und Methoden zur besseren Kommunikation mit Ihren ...

Service- & Werkstattqualität

Service- und Werkstattqualität sind das A&O für ein professionelles Autohaus. Unter dieser Kategorie finden Sie ...

Kompetenz für Trainer, Aus-/Weiterbildung

Ein hohes Maß an Innovation und Kreativität wird in der heutigen Zeit von jedem Arbeitgeber gefordert, besonders ...

Verkauf & Service

Ein erfolgreiches Verkaufsgespräch sowie ein hervorragender Service sind die wichtigsten Schritte eine vorhandene ...

Zeit- und Projektmanagement

Eine strukturierte Arbeitsweise, sowie ein effizientes Zeit- und Projektmanagement ist aufgrund der kontinuierlichen ...

Systeme & Prozesse

Um effizient und wettbewerbsfähig zu bleiben und weiterhin einen hervorragenden Service zu gewährleisten ...

Persönliche und soziale Kompetenz

Persönliche und soziale Kompetenzen sind neben dem fachlichen Know-how als Führungskraft und als Angestellter ...

Systemische Business Coachings

Unter "Systemischem Business Coaching" verstehen wir einen freiwilligen und unterstützenden ...

Digital Marketing

Das Internet ist heutzutage die erste Anlaufstelle, um sich einen Überblick über ein Unternehmen zu ...

Consulting

Beratung ist die perfekte Möglichkeit für Sie, Ihren Betrieb und die bestehenden Prozesse zu verbessern und ...

Qualitäts- und Umweltmanagement

Qualitäts- und Umweltmanagement im Autohaus sind wichtig, denn sie gestalten die Abläufe effizienter ...

CharterWay

Ein umfangreiches und herstellerübergreifendes Grundlagenwissen im Bereich Nutzfahrzeug-Anmietung ist ...