Veranstaltungsdetails

Webinare

MC-SP0039W-DEU

Webinar Betriebsabläufe Service - XENTRY Portal Teileinformation

Marke/ Sparte: Mercedes-Benz /Pkw, VAN, Lkw

Mit diesem Webinar wird den Teilnehmern die neuen Funktionalitäten der XENTRY Portal Teileinformation (Teilevorgang und Technischer Vorgang), als Grundlage für die zukünftige Verwendung des XENTRY Portals vermittelt.

Hinweis: Die Teilnahme an diesem Webinar berechtigt Sie für die Freischaltung zur XENTRY Portal Teileinformation. Bitte fügen Sie die Webinar-Teilnahmebescheinigung dem XP-Userantragsformular im XSF bei.

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsart
Webinar
Ziele

Der Teilnehmer

  • kann als erfahrener EPCnet-Anwender mit der XENTRY Portal Teileinformation, Teile ermitteln und ist mit dem neuen System vertraut und arbeitsfähig.
Schwerpunkte
Marktinformation
  • Hinweise und Konventionen zur Userberechtigung (Gruppenuser versus Namend-User)
  • IT Informationen (Connectivity Guide Retail)
  • Schulung (eTraining) zu „XENTRY Portal Teileinformation“
  • Datenkommunikation „XENTRY Portal Teileinformation“
  • Support zu „XENTRY Portal Teileinformation“
  • Offline-Lösung "EPaS - Electronic Parts and Servicesystem”
  • Informationen zur Nutzung von XENTRY Portal Teileinformation im Service24h
  • XENTRY Portal Teileinformation
  • die XENTRY Portal Funktionen im Überblick
  • die Bedienoberfläche von XENTRY Portal Teileinformation
  • Persönliche Einstellungen in der XENTRY Portal Teileinformation
  • Unterschiede zu EPC-net
  • der Teilevorgang und der technische Vorgang
  • Tipps & Tricks, Häufig gestellte Fragen (FAQ)
  • Neuerungen mit dem XENTRY Portal Release 18.3
  • Wie geht es weiter (Ein Ausblick in die Zukunft)
  • Zielgruppen
    • Kundenbetreuer Service
    • Serviceberater
    • Wartungstechniker
    • Werkstattmeister
    • Teile-/Prozessspezialist
    • Lagerist

    Kosten: 0,00 € (zzgl. MwSt.)

    Die Anmeldung zum Webinar kann nur über den Bildungskoordinator erfolgen!


    Ihr Ansprechpartner

    Ulla Walter


    Telefon: +49 151 58620513

    E-Mail: ulla.walter@daimler.com

    Veranstaltungstermine:

    Termine auf Anfrage

    Anfrage senden

    Verwandte Veranstaltungen

    Gesetzliche Prüflehrgänge

    Flexibilität ist das A&O in der heutigen Gesellschaft. Mit der Durchführung von Serviceleistungen wie AU, GAP und ...

    Grundlagentrainings mit Sachkundenachweis

    Top ausgebildetes Servicepersonal ist heutzutage ein nicht verzichtbares Qualitätssiegel. Zertifizieren Sie ...

    Grundlagentrainings

    Ein umfangreiches und hersteller-übergreifendes Grundlagenwissen im Bereich Fahrzeugtechnik und Zubehör ist ...

    Technisches Training

    Glänzen Sie bei Ihren Kunden mit technischem Know-how und beeindrucken Sie mit einem einwandfreien Service ...

    Dienstleistungsprodukte Mercedes-Benz

    Dienstleistungsprodukte sind die effektivste Form eine nachhaltige Kunden- und Fahrzeugbindung herzustellen ...

    Webinare

    Webinare sind die perfekte Ergänzung zu unseren Präsenztrainings. Unsere Trainer stellen Ihnen die neuesten ...

    Kommunikation und Kundenkontakt

    Sie wollen Ihre Kundenorientierung steigern, neue Techniken und Methoden zur besseren Kommunikation mit Ihren ...

    Service- & Werkstattqualität

    Service- und Werkstattqualität sind das A&O für ein professionelles Autohaus. Unter dieser Kategorie finden Sie ...

    Kompetenz für Trainer, Aus-/Weiterbildung

    Ein hohes Maß an Innovation und Kreativität wird in der heutigen Zeit von jedem Arbeitgeber gefordert, besonders ...

    Verkauf & Service

    Ein erfolgreiches Verkaufsgespräch sowie ein hervorragender Service sind die wichtigsten Schritte eine vorhandene ...

    Zeit- und Projektmanagement

    Eine strukturierte Arbeitsweise, sowie ein effizientes Zeit- und Projektmanagement ist aufgrund der kontinuierlichen ...

    Systeme & Prozesse

    Um effizient und wettbewerbsfähig zu bleiben und weiterhin einen hervorragenden Service zu gewährleisten ...

    Persönliche und soziale Kompetenz

    Persönliche und soziale Kompetenzen sind neben dem fachlichen Know-how als Führungskraft und als Angestellter ...

    Systemische Business Coachings

    Unter "Systemischem Business Coaching" verstehen wir einen freiwilligen und unterstützenden ...

    Digital Marketing

    Das Internet ist heutzutage die erste Anlaufstelle, um sich einen Überblick über ein Unternehmen zu ...

    Consulting

    Beratung ist die perfekte Möglichkeit für Sie, Ihren Betrieb und die bestehenden Prozesse zu verbessern und ...

    Qualitäts- und Umweltmanagement

    Qualitäts- und Umweltmanagement im Autohaus sind wichtig, denn sie gestalten die Abläufe effizienter ...

    CharterWay

    Ein umfangreiches und herstellerübergreifendes Grundlagenwissen im Bereich Nutzfahrzeug-Anmietung ist ...

    Daimler Social Intranet Empowerment

    Das neue Daimler Social Intranet bietet viele tolle Möglichkeiten zur Kommunikation und virtuellen Zusammenarbeit.