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MC-SV0064W-DEU

MB Repair™ |Unfallregulierung Basis

Rechtliche Grundlagen zur Unfallregulierung mit Versicherern

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Veranstaltungsart
Webinar
Nutzen
    Mercedes-Benz Repair™ - Karosserie, Lack, Glas aus Meisterhand. Das ist Ihre Marke und Vermarktungsstrategie für Schadenreparaturen, SmallRepair und Pflege. Ein Kernelement hierbei ist die Unfallregulierung mit Versicherern und weiteren beteiligten Dritten. Die verschiedensten Konstellationen bei Haftpflicht- und Kaskoschäden stellen Sie dabei immer wieder vor Herausforderungen. Wichtig ist dann, dass Sie sich sicher in den Grundbegriffen auskennen und handeln können. Auch dass Sie die Querverbindungen zu den Versicherer-Kooperationen des Key Account Management (KAM) Service Pkw und zum DaimlerSchadennetz kennen. Dabei gilt: in der Unfallregulierung können Sie vieles tun, aber nicht immer ist es sinnvoll bzw. in unseren Versicherer-Kooperationen vereinbart. Ziel ist, dass Sie effektiv und reklamationsfrei arbeiten, denn es geht um Ihre Kunden und Ihr Geld. Zwischendurch können Sie Ihr Wissen testen, denn Sie werden vom Moderator aufgefordert, Fragen zu beantworten. Anonymisiert sofort sichtbar, werden Sie den ein oder anderen Aha-Effekt haben! Während und nach dem Webinar haben Sie die Möglichkeit, mittels der Chat-Funktion Fragen zu stellen. ul>
Ziele
Der Teilnehmer
  • kennt die Hintergründe, wie das Karosserie- und Unfallgeschäft beeinflusst wird
  • kennt Mercedes-Benz Repair™ und die dazugehörigen Kernelemente
  • kann die Grundbegriffe in der Unfallregulierung differenzieren und erklären
  • erkennt mögliche Risiken und kann eigene Handlungsoptionen für sein Tagesgeschäft ableiten
  • hat sein Grundwissen zur Unfallregulierung während des Webinars getestet
  • kann die Verbindung zu den KAM Versichererkooperationen und zum DaimlerSchadennetz herstellen und kennt seine Vorteile und Pflichten
  • ist in der Lage, sein Wissen an Kollegen und Führungskräfte weiterzugeben
  • weiß, an wen er sich bei Fragen wenden kann
  • hat eine kurzweilige Lehrstunde gehabt, die Spaß gemacht hat
Schwerpunkte
  • Begriffsbestimmungen: Unfall, Verkehrsunfall, Kfz-Haftpflichtunfall, Anspruchsgegner, Anspruchsteller
  • Kfz-Reparaturbedingungen), Reparaturkostenübernahme (RKÜ), Sicherungsabtretung, Ermittlung der Kfz-Haftpflichtversicherung, Datenschutzerklärung
  • Rechtsdienstleistungsgesetz
  • Sachschaden
  • Kaskoversicherung
  • Unfall mit Auslandsberührung
Zielgruppen
  • Serviceberater (insbesondere für Karosserie, Lack, Glas – Unfallgeschäft)
  • Serviceassistenten (insbesondere für Karosserie, Lack, Glas – Unfallgeschäft)
  • Mit der Versicherungsabrechnung befasste Mitarbeiter aus der Buchhaltung (KAR)
  • Führungskräfte aus dem Servicebereich (Serviceleiter, Kundendienstleiter)

Kosten: 0,00 € (zzgl. MwSt.)

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